Reisebeschreibung, Hotel Coronas
Auf dem großen Bild, da sieht man den Eingang vom Hotel Coronas Playa auf Lanzarote. Dieses Hotel liegt direkt gegenüber von der Ferienanlage Los Molinos. Noch vor ein paar Jahren, konnte man von hier aus direkt auf das Meer blicken. Jetzt muss man etwa 200 Meter laufen, dann ist man am Badestrand.

Ich habe auch noch ein Foto davon wo Sie hin laufen müssen. Im März beim Karneval auf Lanzarote war ich da. Da war es gut frisch und ich war froh, dass ich in der Ferienwohnung zwischen 2 Balkonen wählen konnte. Einer ist nämlich gegen Süden und der andere in Richtung Norden ausgerichtet. So kann man immer ein windgeschütztes warmes Plätzchen haben, wo man sich sonnen kann. Da braucht man nicht unbedingt an den Strand.
Regnerisch war es im März 2007 beim Karneval. Da habe ich auch noch ein paar Bilder und Videos gemacht. Das Foto entstand einen Tag vor dem großen Umzug der Tänzer durch Costa Teguise. Das heißt deshalb Costa Teguise, Costa für Küste. Also könnte man sagen, hier ist die Küste von Teguise. Teguise liegt aber ein paar Kilometer im Landesinnern und war mal die Hauptstadt von Lanzarote. Dort gibt es aber trotzdem nicht sehr viele Häuser. Da geht man wegen dem Markt hin.
Der Regenbogen den musste ich einfach fotografieren, das hätten Sie bestimmt auch gemacht.
Das Hotel Coronas Playa ist ein sehr großes Hotel. Aber dort kann es nicht schlecht sein. Ich habe das ja jeden Abend und auch tagsüber mitbekommen. Die Gäste mussten nicht lange vor dem Hotel warten, wenn mal ein Ausflug geplant war oder die Abreise zum Flughafen in der neuen Hauptstadt Arrecife angestanden hat.
Am Wochenende, da hatte man immer im Coronas Playa Partys. Da kam immer ein Alleinunterhalter, der die Gäste in Stimmung brachte. Und die Hotelzimmer, die waren echt praktisch. Der Eingang zu den Hotelzimmern, der lag auf der Straßenseite. Die Fenster und der Balkon von dem Hotelzimmer mit Blick auf das Meer wenn man in der obersten Etage das Zimmer hat. Da hat man den halben Tag Sonne und ist vor dem Wind geschützt. Der Wind auf Lanzarote, darüber könnte man auch eine Seite machen. Der weht fast jeden Tag. Und manchmal bringt der sogar noch Sand aus der Sahara mit, die ja nicht weit weg ist. Nur etwa 200 Kilometer weiter hinter dem Hotel Coronas Playa.
Das Bild ganz oben, mit dem runden Fenster, dass ist woanders auf Lanzarote gemacht. Und zwar dort wo die eine Sehenswürdigkeit ist. Da wo die große halb-runde Fensterscheibe in der Lavahöhle ist. Mit dem Balkon aus Lavagestein. Wo es fast senkrecht 500 Meter oder noch mehr nach unten geht. Davon haben wir auch einige Bilder. Ach, ja genau, da rechts erkennt man ja die große Glasscheibe und den Balkon. Diese Sehenswürdigkeit auf Lanzarote, die besucht jeder, der hier her kommt. Das heißt: Mirador del Rio und liegt von dem Hotel Coronas Playa etwa 30 Minuten mit dem Auto weg. Die Fahrt dort hin ist auch sehr spektakulär. Viel Spass.
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.
Kommentare
Hotels an der Costa Teguise
An der Costa Teguise gibt es insgesamt sieben größere Hotelkomplexe. Wenn man aus der Richtung von der Hauptstadt von Lanzarote die Straße Avenida del Mar nach Costa Teguise rein fährt befindet sich das erste Große Hotel bereits an der Höhe von der Playa Ancla am Las Caletos. Schräg gegenüber gibt es das Hotel Barcelo Suites. An der Avenida Las Palermas liegt das Hotel Playa Verde. An der Playa Bastian wie schon erwähnt das Hotel Coronas Playa und an der kleinen seichten Badebucht Playa Jablillo die Hotelanlage Occidental Teguise Playa mit Tennisplatz, Wellness und so weiter. Am Playa Cucharas findet man das Hotel Gran Melia Salinas und Lanzarote Gardens.