Isla Graciosa

Isla Graciosa, Foto das die Insel, die vor der Nordküste von Lanzarote liegt. Gesehen beim Besuch des Mirador del Rio, auf dem Aussichtsbalkon der an der Steilküste in einer Höhe in etwa. 480 Meter liegt. Hinter der Brüstung geht es fast senkrecht Abwärts.

Aussicht auf die vorgelagerte Insel Isla Graciosa im Norden der Kanarischen Insel Lanzarote.

Kommentare

test

Auf unserem Foto, sehen Sie eine Frau, die auf der natürlichen Brüstung aus Lavagestein sitzt und auf die Insel La Graciosa unterhalb von dem Aussichtspunkt Mirador der Rio sitzt. Das Mirador del Rio auf Lanzarote ist eine Höhle in einem Lavafeld.

Der Erbauer von der Sehenswürdigkeit Mirador del Rio auf Lanzarote, Cesar Manrique wollte, dass die Schönheit der Insel Lanzarote mit ihren Lavafeldern voll zur Geltung kommt und nicht verschandelt wird. Er hatte großen Einfluss auf die Bebauung der Insel. Hier auf Lanzarote gibt es deshalb keine Hochhäuser, wie an anderen Stränden auf dieser Welt, die so nahe bei Europa liegen.

An dem Aussichtspunkt gibt es eine Art Balkon vor der rechts gezeigten gebogenen großen Glasscheibe, den man betreten kann. Doch Vorsicht, das ist nichts für Leute, die nicht Schwindelfrei sind. Hinter der natürlichen Brüstung aus Lava, wo die Frau (meine Mutter) sitzt, da geht es fast 500 Meter senkrecht in die Tiefe.

Natürlich muss man für diese Sehenswürdigkeit auf Lanzarote auch einen kleinen Eintritt bezahlen. Dafür bekommt man aber diese Beeindruckende Szenerie geboten.

Wir, also unsere Generation, die jetzt bald 50 Jahre alt sind, kennen diesen Aussichtspunkt auf Lanzarote, im Norden der Kanareninsel aus dem Fernsehen.

Damals sah man immer einen Hubschrauber vor der gebogenen Glasscheibe auftauchen, wenn der Bösewicht wieder einen teuflischen Plan ausgeheckt hat.