La Gomera Wandern als Trekking-Tour, Start Valle Gran Rey, Schweinebucht an dem Playa de Las Arenas, tropischer Früchtegarten. Ziel: Mirador Guara auf das Hochplateau bis nach Cipude gelaufen, wo unser zuvor abgestellter Mietwagen stand.

Trekking auf Gomera am Früchtegarten (Schweinebucht)
Beim Trekking auf La Gomera haben wir uns bei dieser Tour dazu entschlossen am Strand des Valle Gran Rey entlang zu gehen.
Wenn man an der sogenannten Schweinebucht oder auch Playa de Las Arenas vorbei in Richtung tropischer Früchtegarten läuft, erreicht man diese Schlucht, die zum Trekking auf La Gomera gut geeignet ist.
Anfangs noch nicht so steil, sodass unsere Muskeln langsam warm werden konnten. Beim Trekking durch diesen schönen Canyon ist es ein wahrlicher Genuss die Augen über diese urzeitlich anmutende Kulisse schweifen zu lassen und langsam zu gehen.

Dauer der La Gomera Trekking Tour Schweinebucht-Hochplateau
Die Felswände die vulkanischen Ursprungs sind, sind nur vereinzelt von Pflanzen bewachsen.
An manchen Stellen stehen wie hier auf dem Foto zu sehen ist ein paar Palmen in kleinen Gruppen zusammen unter deren Schatten man eine Pause beim Trekking auf der Insel La Gomera einlegen kann.
Ansonsten ist dieser Teil der Insel nicht so feucht wie der nördliche Teil von La Gomera.
Die Trekkinktour dauert circa 6 Stunden und ist Anfangs nur leicht, später müssen noch circa 800 Höhenmeter überwunden werden, bevor man eine großartige Aussicht über die Schluchten genießen kann.
Trekking im Valle Gran Rey, Hotels

Zum Mirador Guara Assichtspunkt
Bei dieser Trekking Tour sollte man eine geeignete Wanderkarte oder einen Führer dabei haben, unerfahrene Wanderer können sich hier auch schon mal verirren, letztendlich muss man ja nicht unbedingt zum Mirador Guara gelangen.
Wir sind bei dieser Trekking Tour bis auf das Hochplateau bis nach Cipude gelaufen, wo unser zuvor abgestellter Mietwagen stand.
Von dort nur noch völlig kaputt, wie wir nach dieser anstrengenden Trekkingtour waren, zurück zu unser Hotel im Valle Gran Rey.

Wasserauffangbehälter für die Bananenplantagen
Unterwegs beim Trekking kommt man an Wasserleitungen und dem kleinen Wasserauffangbehälter vorbei, die den Bauern als Bewässerung der Bananenplantagen dienen.
Bananen haben auf La Gomera aber an wirtschaftlicher Bedeutung verloren und werden nur noch auf den Kanaren verkauft. Bananen brauchen zum Wachsen sehr viel Wasser.
Das kostbare Trinkwasser aus den Tiefbrunnen auf Gomera kann nicht überall bedenkenlos getrunken werden. Die meisten Touristen kaufen sich Trinkwasser im Supermarkt, abgepackt in Plastikflaschen.
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.