La Gomera Valle Gran Rey unser Ziel bei den Reisen nach La Gomera, weil man hier die schönsten Ferienwohnungen findet und für die Wanderungen nicht unbedingt einen Mietwagen leihen muss. Was es sonst noch im Valle zu sehen gibt auf Bilder mit Reiseberichten und Wanderrouten.
Hotels im Valle Gran Rey suchen & finden, ab etwa 40 Euro pro Übernachtung, siehe Bilder und Lage!

Das fruchtbare Tal Valle Gran Rey
Das fruchtbare Tal Valle Gran Rey, übersetzt das Tal des großen Königs, ist schon seit sich die Aussteiger Szene aus den 70igern auf Gomera etabliert hatte, das beliebteste Reiseziel der Individualtouristen, die die Insel La Gomera auf den Kanaren besuchen.
Noch immer treffen sich jeden Abend Sonnenuntergangs hungrige Touristen am Sunset Point von Gomera, nahe der legendären Bar Maria, die schon zu den Anfängen der Individualreisen hier zu finden war und immer noch ist.
Nach einer Fahrt mit der Fähre von Teneriffa aus, kann man direkt in das Valle Gran Rey mit seinen circa 3000 Einwohnern, gelangen. Früher gab es noch nicht mal eine Straße von den anderen Ortschaften auf La Gomera nach Valle Gran Rey, wie auch das ganze zerklüftete Tal heißt.
Solche herrlichen Sonnenuntergänge konnten wir jeden Abend von unserem gemieteten Ferienhaus auf der Terrasse sitzend genießen.

Wohnmöglichkeiten im Valle Gran Rey
Im Valle Gran Rey auf der Kanarischen Insel La Gomera angekommen, sucht man sich in einer kleinen Ortschaft wie zum Beispiel, La Calera eine geeignete Unterkunft oder versucht ein begehrtes Zimmer zwischen Bananenstauden bei Casa de La Seta zu finden.
Das Valle Gran Rey ist auch als Schweinebucht ein Begriff. Der Name Schweinebucht entstammt wahrscheinlich daraus, das die Guanachen (Einheimischen) diese Bucht so bezeichnet haben, nachdem die Touristen sich nicht um das Nacktbadeverbot auf Gomera scherten.
So entwickelte sich die Schweinebucht schnell zu einem billigen Campingplatz für abgebrannte Aussteiger.

Infos zur Schweinebucht im Valle Gran Rey
Heute ist das Campieren in der Schweinebucht nicht mehr möglich und wird von der Polizei auch nicht geduldet, es drohen hohe Strafen, nicht selten werden Leute, die beim Campen erwischt werden, sofort für eine Nacht mit auf die Wache genommen.
Der Strand, La Playa am Valle Gran Rey, wirkt durch seinen schwarzen Lavastrand nicht sehr einladend.
Heute besuchen die meisten Valle Gran Rey Fans das Tal nicht mehr hauptsächlich wegen den ausschweifenden Partys und Discos in denen man bis in die Morgenstunden bei Techno abtanzen kann, sondern eher wegen den vielen Wanderrouten mit seinen Naturschönheiten die im Valle zu den imposantesten auf Gomera gehören.

Eine der schönsten Wanderrouten im Valle Gran Rey
Eine der schönsten Wanderrouten im Valle Gran Rey, ist der Weg bis nach Las Hayas und der Einkehr in die Bar Montana, wo seit jeher leckere vegetarische mehr gängige Speisen angeboten werden.
Die Beste Aussicht über das Valle Gran Rey hat man von dem Aussichtspunkt Mirador Cesar Manrique, so benannt nach einem berühmten Künstler der schon die Sehenswürdigkeiten der Insel Lanzarote positiv mitgestaltet hat.
Früher war das Valle Gran Rey nur über das Meer zu erreichen, heute gibt es eine Zufahrtsstraße über das Hochplateau und der Ortschaft Arure.
Das Valle Gran Rey erstreckt sich über mehrere Siedlungen oder auch Teil-Ortschaften in dem schönen Tal mit seinen Felsformationen. El Guro zum Beispiel, dort würde ich mir eher mal ein Hotel suchen. Erst wenn man auf der Hotel-Terrasse sitzt oder dem Restaurant und morgens wie abends eine atemberaubende Aussicht genießen kann, das ist für mich Entspannung pur und der Inbegriff von einem erholsamen Urlaub. Wenn man nicht zu kaputt ist, von den vielen Wanderungen, die wir durch die Schluchten von La Gomera unternommen haben.
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.