El Guro, Valle Gran Rey, La Gomera, Bilder, Reiseberichte, Infos zu den Hotels und Ferienhäuser, die man hier mieten kann. Was man von El Guro Wanderungen machen kann, dass zeigen wir Ihnen auf unseren Wanderkarten, da erfahren Sie auch wie lange die Wanderungen gedauert haben und ob die schwierig zu begehen waren. El Guro Ausgangspunkt für schöne Wanderungen und Übernachtungen in schönem Ambiente, der Natur.

Was soll ich Ihnen hier die Straßenzüge von El Guro zeigen, Sie wollen doch bestimmt lieber wissen, was man in El Guro machen kann, wie weit El Guro vom Strand weg ist und wie weit das ist, wenn man hier etwas von der Landschaft erkunden will.
Welche Wanderrouten es da gibt, denke ich mir mal. Ein Verzeichnis aller Hotels die Sie hier in El Guro buchen können, das kann ich später auch noch machen, doch zunächst einmal die wichtigsten Informationen zu El Guro und wie es Bildlich in der Gegend um El Guro aussieht.
Ferienhaus im Valle Gran Rey, Startpunkt Wandern zum Wasserfall
Der Start dieser Wanderung erfolgte von unserem Ferienhaus, das im Valle Gran Rey liegt.

Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Cafe Con Leche (Milchkaffee) und Rühreiern und ein paar Tacos in einer nahe gelegenen Bar, begaben wir uns gestärkt auf den Weg zum Wasserfall, zuerst in Richtung El Guro im Valle Gran Rey, dem ehemaligen Aussteigerparadies, um wie in unserem Reiseführer beschrieben an der Tankstelle, links ins Gelände über eine Treppe einbiegen. Von hier aus startet dann die eigentliche Wanderung in die Berge.
Das beste an unserer Ferienwohnung auf der Insel La Gomera war, das man direkt über eine Bananenplantage bis auf das Meer blicken konnte. Auf der Rückseite taten sich die hohen Felsen auf.
Schotterpiste zum Wasserfall El Guro
Zuerst ging der Weg nur leicht bergauf über eine Schotterpiste vorbei an Palmen Sträuchern und Dickblattgewächsen (Sukkulenten), die immer wieder zwischen den Steinen hervorragten.
Da es um diese Zeit noch nicht so heiß war konnten wir Anfangs etwas schneller gehen. Die Tour zum Wasserfall und wieder zurück dauerte insgesamt 5 Stunden.

Vom Playa del Valle Gran Rey, so heißt dort der Strand, den man auch ganz oben auf unserem Bild vom Valle erkennen kann, da sind es bis nach El Guro nur etwa 2500 Meter leicht bergauf.
Wanderung im ausgetrockneten Bachbett
Nach einer Weile kamen wir an einem Schilfgürtel vorbei bevor der Weg unwegsamer und steiler wurde. Der Weg zum Wasserfall ist dank kreisförmiger farbiger Markierungen gut zu finden.
Nachdem man dem meist trockenen Bachlauf weiter gefolgt ist, gelangt man auf eine Straße, die man nach rechts überquert und nach ein paar Meter an ein Haus mit gelben Postkästen gelangt wo man wieder Links abbiegen muss.

Von hier dauert es je nachdem wie heiß es mittlerweile geworden ist, nochmals eine Stunde bis man das Ziel erreicht.
Am Wasserfall El Guro angekommen
Den Wasserfall kann man eigentlich gar nicht verfehlen, weil diese Schlucht ziemlich eng ist. Hier sieht man mehrere ausgetretene Wege die letztendlich alle zum Ziel führen.
Am Wasserfall angekommen machten wir eine Stunde Pause unter schattigen Palmen und hörten dem geplätscher des Wasserfalls zu.
Zum Glück trafen wir bei dieser Wanderung nur wenige Menschen, so konnten wir die Ruhe in der Abgeschiedenheit vollends auskosten.
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.